Sind wir einmal ehrlich: Wer hätte gedacht, dass die Insolvenz der Unternehmensgruppe Convivo-Park und die damit verbunden Inbetriebnahme des Neubaus in Owschlag doch noch ein glückliches, wenn auch für die Eigentümer der Wohnungen ein teureres Ende als geplant nimmt.
Zur „zweiten“ Schlüsselübergabe am Mittwoch, den 04. Oktober 2023 trafen sich 3 Wohnungseigentümer (Stellvertretend für alle 84) mit den Unternehmen WD und Casa de la Vida, sowie 3 Gemeindevertreter zu einem sehr angenehmen Gespräch. Über das Konstrukt des Kaufes, des Vermietens und des Anmietens soll an dieser Stelle nur kurz erwähnt werden, dass alle Beteiligten froh über die gefundene Lösung sind und positiv in die Zukunft schauen.
Herr Bethke berichtet über die Gründe sich in Owschlag zu engagieren und die weitere Vorgehensweise der Inbetriebnahme. Casa de la Vida arbeitet nach dem gleichen Konzept wie ursprünglich Convivo, jedoch ergänzt um den Betrieb eines öffentlichen Cafés und Restaurants. Hinzu kommt, dass in Schleswig auch eine weitere Dependance der Casa de la Vida errichtet wird (Spatenstich erfolgt).
Bethke freut sich über alle zukünftigen Mieter, sowie alle weiteren Bewohner. Die ersten Einzüge von Mietern und Bewohnern sind für Anfang Dezember geplant.
Die angebotenen Leistungen beinhalten das gesamte Spektrum der ambulanten und stationären Altenpflege. Mehr Info unter www.michaelbethke.com. Bewerbungen für den Pflegebereich nimmt Herr Bethke gerne unter bewerbung@michaelbethke.de entgegen.
Der 2te stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Owschlag, Bernd Küppers, richtet die Grüße und den Dank des Bürgermeisters Stephan Lübbers aus und wünscht allen Beteiligten viel Erfolg bei diesem „Leuchtturmprojekt“.
Der stellvertretende Amtsvorsteher des Amtes Hüttener Berge, Peter Vogel, dankt ebenfalls allen, dass sie einvernehmlich dieses Projekt zu einer positiven Lösung geführt haben. Mit dem Ausspruch, die Gemeinde Owschlag pflegt „Menschlichkeit“ enden seine Grußworte.
Bethke stellt kurz die Eckpunkte der Casa De La Vida vor:
- Der Mensch soll im Alter ein schönes Dach über den Kopf haben, das nicht nur durch Architektur glänzt, sondern auch ein zu Hause ist.
- Der Mensch soll im Alter ein gutes und leckeres Essen erhalten
- Der Mensch soll nicht einsam sein, sondern in den Einrichtungen der Casa De La VIDA ist immer etwas los.
Nach diesen Worten geht es zur symbolischen Schlüsselübergabe der Firma WD an die Firma Casa De La VIDA.
V.l. Ansgar Treptow (WD Immobilien Management), Michael Bethke (Casa De La Vida), Bernd Küppers (2ter Stellv. Bürgermeister), Peter Vogel (Stellv. Amtsvorsteher Amt Hüttener Berge)
–